Sonntag, 3. Januar 2010

Harry´s New-York Bar im Januar

Liebe Freunde der Harry`s New-York Bar,

wir wünschen Ihnen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2010!
Auf dass Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

Nun möchte ich Ihnen unser Programm für den Januar vorstellen:

Mark Tarman will uns im Januar, durch sein jazziges Pianospiel, beswingt ins neue Jahr starten lassen. Seine Interpretationen von Jazz-Klassikern sind hörenswert und genügen den höchsten Ansprüchen aber auch seine Ausflüge in funkige Gefilde erfreuen uns immer wieder.
Live on Stage immer von Dienstag bis Samstag, ab 22:00 Uhr bis 2:00 Uhr !
Und natürlich ist es nicht verboten zu tanzen, wenn Ihnen danach sein sollte!

Der Januar steht bei uns ganz im Zeichen der Bloody Mary. Selbstverständlich bieten wir Ihnen den Klassiker mit Wodka, Tomate und Gewürze. Aber auch seine Variationen bieten viele wohlschmeckende Varianten. Auf die Basis Wodka , die zurückhaltende Komponente in vielen Cocktails, die kaum Aroma hat aber dafür sonst manch schwache Mischung im Alkoholgehalt unterstützt, wollen wir nicht verzichten.
Sowohl die Polen, als auch die Russen behaupten die Ersten gewesen zu sein, die das klare „Wässerchen“ gebrannt haben. Fest steht, in beiden Ländern lassen sich Zeugnisse einer frühzeitigen Produktion finden und in beiden wird er gerne und reichlich konsumiert. Entgegen dem weit verbreiteten Glauben, das Wodka aus Kartoffeln hergestellt wird, sind heute alle großen Marken, die bei uns verkauft werden, aus dem Grundstoff Getreide gebrannt und zeichnen sich getreu dem Motto: „no taste, no flavour and no odour!“ durch ihre Neutralität im Geschmack, Geruch und Farbe aus.
Eine bekannte Bloody Mary Alternative ist der Bullshot, dessen Name auf die Verwendung von geklärter Rindfleischbrühe statt des Tomatensaftes zurückzuführen ist. Die kalte Rinderbrühe sollte aber auf jeden Fall vom Fett befreit sein, da sich dieses ansonsten an der Oberfläche des Getränks absetzt und einen unschöne Haut bildet und den Genuss verleidet. Zur Zubereitung benötigen wir 5 cl Wodka, 2 Spritzer Tabasko, 3 Spritzer Worecester Sauce, 1 Prise Zucker, 1 Prise Salz, eine Löffelspitze frisch geriebenen Meerrettich und eben besagte Rinderkraftbrühe zum Auffüllen, Als essbare Dekoration stecken wir noch eine Stange Staudensellerie an das Glas. Mit der Pfeffermühle noch etwas frisch geriebenen Pfeffer darüber geben. Serviert sollte das Getränk ohne Strohhalm und mit eine kleinen Serviette, da der Sellerie gerne zur Seite gelegt wird.
Für praktische Tipps zur Zubereitung eines Cocktails, wird am Samstag, den 23. Januar 2010 ein Cocktailkurs in der Harry`s New-York Bar stattfinden. Dieser Nachmittag steht ganz unter dem Motto „Geschichten und Rezepte von Cocktails und Mixgetränken“. Sie werden unter Anleitung von Emmanuel Saridakis und seinem Team Ihre eigenen Cocktails zubereiten und diese anschließend genießen. Für weitere Informationen über diesen Nachmittag und weitere Termine stehen wir gerne unter der Telefonnummer 069/664014433 zur Verfügung. Die Teilnahme ist leider nur nach Voranmeldung möglich.

In Falle, dass Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in der Harry`s New-York Bar!